Gruppen und Kreise

In unserer Pfarrei ist vieles geboten!

Dank vieler ehrenamtlich engagierter Menschen, die ihre Ideen und ihre Lust und Leidenschaft einbringen wollen.

Vielleicht ist schon etwas für Sie dabei?
Und wenn nicht, dann melden Sie sich und wir finden gemeinsam einen Weg, wie Ihr Wunsch Wirklichkeit werden kann!

Kindergottesdienst Sulzkirchen

Vorschaubild

Wir sind Kinder im Alter von ca. 4 bis 10 Jahren die nach einem liturgischen Ablauf den Kindergottesdienst abwechslungsreich gestalten.

Kindergottesdienst Freystadt

Wir feiern gemeinsam Kindergottesdienst, hören biblische Geschichten, beten, singen, basteln und spielen zusammen.  Alle Kinder ab Kindergartenalter sind herzlich ei

Mutter-Kind-Gruppe

Vorschaubild

Wir singen, spielen, basteln gerne und laden alle Eltern mit ihren Kindern ab dem Krabbelalter aus nah und fern zu uns nach Sulzkirchen ein.

Flötengruppe

Die Flötengruppe hat derzeit eine Zwangspause eingelegt.

Weihnachtsmusical in Freystadt

Jedes Jahr am Heiligen Abend führen wir in Freystadt ein anderes Kinder-Weihnachts-Mini-Musical auf, so wird die Weihnachtsgeschichte auf eine ganz andere Weise von uns erzählt.

Kirchenchor

Vorschaubild

Unser Kirchenchor ist ein "Projektchor".

Posaunenchor

Vorschaubild

Der Posaunenchor Sulzkirchen wurde im Jahr 1972 gegründet und besteht derzeit aus 17 aktiven Bläserinnen und Bläsern.

Frauenkreis Sulzkirchen

Vorschaubild

Wir sind ca. 25 Frauen im Alter von 45 bis 78 Jahren und treffen uns zu den unterschiedlichsten Themenabenden.

Seniorenkreis Sulzkirchen

Vorschaubild

Der „Seniorenkreis“ ist ein Angebot für Menschen im Ruhestand, die sich gerne einmal monatlich in geselliger Runde treffen wollen und dazu ein kleines Rahmenprogramm geni

Frauenkreis "Zeit für mich" Freystadt

Vorschaubild

Wir sind ein ökumenischer Frauenkreis in der Mitte des Lebens.

Ökumenischer Zwergengottesdienst

Zu unserem Mitmachgottesdienst laden wir Kinder und ihre Eltern vom Kindergarten bis zur Grundschulklasse ein, um gemeinsam biblische Geschichten und besinnliche Texte zu

Ökumenischer Tanzkreis

"Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen"
(Augustinus)

Ökumenischer Hauskreis

Im ökumenischen Hauskreis treffen sich Menschen aus Sulzkirchen und Umgebung, die sich über "Gott und die Welt" austauschen, biblische Texte lesen und interpretieren, neu