Dekanatskindertag in Parsberg

Dekanatskindertag 2021
Bildrechte: privat

Beginnen werden wir um 10.00 Uhr mit einem Kindergottesdienst am neuen Zeltplatz des Touristikverbands in Parsberg (im Kreisel beim Möbelhof abfahren).

Anschließend wird es ein Mittagessen geben, das die Kinder in Gruppen mit ihren zugeteilten Mitarbeiter_innen einnehmen. Gestärkt  werden wir uns als „Reisende“ auf den Weg machen, um gemeinsam in Gruppen Aufgaben zu lösen. 


Bis 15:30 Uhr gibt es auf dem Zeltplatz zum Thema „Einmal um die Welt“ ein buntes Programm an unterschiedlichen Stationen mit spannenden  Geschichten, Melken, Angeln, Begegnungen mit Afrikas Tieren, kniffeligen Aufgaben im Team, mit bunten Farben, großem Spaß und Vielem mehr. 

Zum Schluss treffen wir uns wieder bei der Anfangsstation an der Lagerfeuerstelle, um uns von allen „Mitreisenden“ um 15:45 Uhr mit einem  Reisesegen zu verabschieden.


Kosten: Der Unkostenbeitrag von 10,00 € (Bitte abgezählt mitbringen!) ist für Essen, Materialien und Durstlöscher gedacht und wird in Parsberg  eingesammelt.


Wichtig: feste Schuhe und wettergemäße Kleidung, Trinkflasche, Sitzkissen, Stift, negativen Coronatest (nicht älter als 24 Stunden), Mund-Nasenschutz-Masken, evtl. Sonnenschutz und Kopfbedeckung. 


Anmeldeschluss: Bitte schriftlich bis 20. Juni 2021 an die Geschäftsstelle der Evangelische Jugend im Dekanatsbezirk Neumarkt, Kapuzinerstr.4, 92318 Neumarkt, Telefon: 09181 46256-114, Fax: 09181 46256-159 schicken.


Die Teilnehmer_innen werden von den Eltern um 9:45 Uhr zum
Zeltplatz in Parsberg gebracht und dort um 16:00 Uhr wieder abgeholt.