Heike Schuhmann - 25 Jahre Pfarramtssekretärin

Heike Schuhmann, Prarramtssekretärin
Bildrechte: Privat

Zum 01. April jährte sich der Dienstantritt von Heike Schuhmann als Sekretärin im Pfarramt Sulzkirchen zum 25. Mal.

Heike Schuhmann hat in dieser Zeit das Kommen und Gehen von insgesamt 3 Pfarrern und einer Pfarrerin miterlebt. Insofern geht sie mit der Gelassenheit vieler Jahre Erfahrung auch der kommenden Vakanz entgegen.

Gleichzeitig waren die letzten Jahre aber natürlich auch geprägt von vielen Veränderungen im pfarramtlichen Alltag. Die Geschäftsführung hat sich in den Jahren mehr und mehr vom analogen Papier hin zur EDV entwickelt. Doch Heike Schuhmanns Interesse an dem Neuen war stets Größer als der Wunsch nach dem Beharren an alten Systemen.

Vor allem aber hat sie über all die Papierarbeit nie die Menschen vergessen, für deren Anliegen sie als Pfarramtssekretärin immer auch eine erste Ansprechpartnerin am Telefon oder im Pfarramt ist. Ihre gewinnende Menschenfreundlichkeit ist das I-Tüpfelchen auf all den Verdiensten, die Heike Schuhmann in all den Jahren unserer Pfarrei Sulzkirchen zuteil hat werden lassen.

Herzlichen Dank und noch viel Freude und Gottes Segen für den Dienst in den kommenden Jahren!