Kirchenvorstand und Pfarrer auf Wanderung

Wanderung KV
Bildrechte: privat

In unserer Kirchengemeinde arbeiten Pfarrer Alexander Proksch und die Mitglieder des Kirchenvorstandes Sulzkirchen mit Freystadt und Oberndorf eng zusammen. Um einmal fernab der monatlichen Sitzungen Zeit für ein gemütliches Beisammensein zu finden, verabredete man sich kürzlich zu einer kleinen Wanderung.

Pfarrer Proksch und die Kirchenvorstände trafen sich in Sollngriesbach und wanderten gemeinsam hinauf zum Hohenbrunnen. Dieser Rest einer mittelalterlichen Burganlange ist umgeben von kleinen Quellen und einer Kalkterrasse. Nach dem steilen Anstieg vom Sollngriesbacher Tal her wartete eine Erfrischung auf die Gruppe: Der Vater von Pfarrer Proksch hatte schon als Überraschung Sekt und kühle Getränke und Knabbereien vorbereitet.

Nach einer Rast und der Abkühlung ging es wieder auf den Heimweg. Im Anschluss an den Abstieg kehrte man in das italienische Restaurant in Sollngriesbach ein und ließ den Abend im Biergarten ausklingen.