Konfirmation und Jubelkonfirmation

Konfirmation 2020
Bildrechte: privat

Endlich konnte die Konfirmation gefeiert werden: Im Frühjahr musste die Konfirmation entfallen, im September konnte sie nachgeholt werden.

Pfarrerin Martina Strauß, die in der Vakanzzeit den Konfirmandenunterricht abhielt, konfirmierte die sieben Konfirmanden aus unseren Gemeinden. Pfarrer Proksch feierte anschließend im Festgottesdienst das Heilige Abendmahl mit den jungen Leuten.

 

Eine schöne Tradition ist die Erinnerung an die eigene Konfirmation vor vielen Jahren im Rahmen der Jubelkonfirmation. Am Sonntag, 18. Oktober feierten bei uns Frauen und Männer das Jubiläum ihrer Konfirmation vor 25, 50, 60 und 65 Jahren. Neben dem Festgottesdienst mit der Abendmahlsfeier und einer Andacht mit Erinnerung an die Verstorbenen prägten das gesellige Beisammensein und die Freude über das Wiedersehen diesen besonderen Tag.

Jubelkonfirmation 2020
Bildrechte: privat