Weltgebetstag 2021

Weltgebetstag 2021
Bildrechte: privat

Der Weltgebetstag wird in diesem Jahr am 5. März stattfinden – allerdings anders als gewohnt. Dieses Jahr würde der Weltgebetstag in der Kirche und im Gemeindehaus Sulzkirchen gefeiert werden, aber die Corona-Krise verhindert eine Veranstaltung vor Ort. Als Zeichen der Verbundenheit werden allerdings am 5. März um 19.30 Uhr die Glocken der St. Georgskirche läuten.

Wir laden daher alle ein, sich dem Gebet im Internet oder im Fernsehen anzuschließen. Bibel TV zeigt am 5. März einen Gottesdienst zum Weltgebetstag. Der Gottesdienst wird eine Stunde dauern und ab 19.00 Uhr ausgestrahlt. Informationen zum Gottesdienst finden Sie unter www.weltgebetstag.de

Dieses Jahr stehen die Frauen von Vanuatu im Mittelpunkt. Vanuatu ist ein Inselstaat im Südpazifik und besteht aus 80 Inseln. Um die Frauen und ihre Projekte zu unterstützen, wird am Sonntag nach dem Weltgebetstag in unseren Gottesdiensten für die Frauen gesammelt. Außerdem können die üblichen Spendentüten zum Weltgebetstag an diesem Sonntag abgegeben oder an den folgenden Tagen im Pfarramt eingeworfen werden.