Evangelischer Kindergarten Freystadt

 

Eröffnungsfeier und Tag der offenen Tür
Freitag, 5. Oktober 2018

Seit Anfang September ist was los im Kindergarten! Eltern wie Mitarbeiterinnen sind erstaunt, wie wenig es sich nach "Container" anfühlt, wenn man drinnen ist. Und auch wenn natürlich noch recht wenig bunte Bilder und Selbstgebasteltes an den Wänden hängt, so füllt sich doch nach und nach der Kindergarten mit Leben.
Vor allem der Hügel hat es den Kindergartenkindern angetan. Dass noch Spielgeräte im Außenbereich fehlen, stört sie gar nicht.

Und auch von Seiten des Landratsamtes gab es nichts zu beanstanden als - auf den Tag genau - sechs Monate nach der ersten Platzbesichtigung die offizielle Abnahme des Kindergartens stattfinden konnte. Ein Kraftakt für alle Beteiligte, aber es hat sich gelohnt - für die Kinder!

Am Freitag, 5. Oktober feiern wir offiziell Eröffnung der Einrichtung. Neben den Ehrengästen sind im Rahmen eines "Tages der offenen Tür" alle herzlich eingeladen, die sich gerne einmal im Kindergarten umschauen wollen. Von 14.00 Uhr bis ca 16.30 Uhr ist Gelegenheit für einen Rundgang durch das Haus (ähhh... den Container natürlich) und den Gartenbereich.
Herzlich willkommen!

 

 

Alle aktuellen Informationen zum Stand der Dinge finden Sie auch unter www.kindergarten-freystadt.de oder bei Facebook.

 

Leitung:

Hanna Nennstiel
Evangelischer Kindergarten Freystadt
Appianistr. 19
92342 Freystadt
Tel. 0151-70816880
E-Mail kita.freystadt@elkb.de